Bad Wildbad

Barocke Triosonaten aus Italien

Bad Wildbad, ENSEMBLE CORDIAL im Quellenhof

Am 21. September 2008 um 16.00 Uhr findet ein weiteres Konzert der Reihe „Sonntags um Vier“ im Quellenhof in Bad Wildbad statt. Das ENSEMBLE CORDIAL präsentiert barocke Triosonaten aus Italien.

Die jungen Künstler Dietlind Mayer und Isabelle Farr, Barockvioline, sowie Céline Papion, Barockcello, und Fabian Wöhrle, Cembalo, spielen unter dem Motto „Musikalische Ergötzungen – Barocke Triosonaten aus Italien“. Als ENSEMBLE CORDIAL interpretieren die Stipendiaten des Live Music Now Stuttgart e.V. Werke von Komponisten wie Vitali, Schwartzkopff und Vivaldi. Im Anschluss an die Darbietung besteht die Möglichkeit, mit den Musikern zu sprechen.

Das einstündige Konzert findet im kleinen Festsaal des Quellenhofs statt und ist eintrittsfrei. Nach der Idee von Yehudi Menuhin richtet sich die Veranstaltungsreihe insbesondere an Menschen, deren sozial oder gesundheitlich bedingten Lebensumstände es kaum möglich machen, öffentliche Konzerte zu besuchen.

Weitere Termine: 26.11. und 21.12.
Mehr unter <link http: www.quellenhof.de>www.quellenhof.de.

Ihr Pressekontakt:

Gerhard Schäufele