Bad Wildbad

Am 21. Dezember 2008 um 16.00 Uhr

Bad Wildbad, Musiknachmittag im Quellenhof

Am 21. Dezember 2008 um 16.00 Uhr findet das letzte Konzert dieses Jahres der Reihe „Sonntags um Vier“ im Quellenhof in Bad Wildbad statt. Das Trio Con Core gestaltet einen „Winterlichen Musiknachmittag“ mit Werken von Georg Friedrich Haendel, Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart.

Rebecca Reuter, Sopran, Saskia Paulsen, Sopran und Violine, sowie Maria Kiosseva am Klavier bieten einen klangvollen Reigen mit Werken großer Komponisten. Alle drei Künstlerinnen erhielten für ihr Können bereits jeweils mehrere Auszeichnungen bei anerkannten Musikwettbewerben. Als Stipendiatinnen werden sie durch die Yehudi Menuhin Stiftung in der Entwicklung ihrer Begabungen besonders gefördert.
Das einstündige Konzert findet im kleinen Festsaal des Quellenhofs statt und ist eintrittsfrei. Im Anschluss an die Darbietung besteht die Möglichkeit, mit den Künstlerinnen zu sprechen.

Nach der Idee von Yehudi Menuhin richtet sich die Veranstaltungsreihe insbesondere an Menschen, deren sozial oder gesundheitlich bedingten Lebensumstände es kaum möglich machen, öffentliche Konzerte zu besuchen. Eine Fortsetzung der Konzertreihe in 2009 ist geplant. Informationen unter <link http: www.quellenhof.de>www.quellenhof.de.

Pressekontakt:

Gerhard Schäufele