Bad Wildbad

Beim 7. Quellenhof-Symposium am 14. März 2009 diskutieren Spezialisten aus Bochum, Köln, Ulm und Bad Wildbad über das Thema „Lebensqualität bei MS“

Bad Wildbad, Veranstaltungsinformation: MS-Symposium im Quellenhof

Das Neurologische Rehazentrum Quellenhof in Bad Wildbad lädt zum siebten Mal Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter des Pflegedienstes zu einem Fachsymposium ein. Zum diesjährigen Thema "Lebensqualität bei MS" informieren Experten aus Klinik und Praxis mit mehreren Fachvorträgen. Im Fokus stehen dabei unter anderem Erfahrungen mit modernen Behandlungsmöglichkeiten der Multiplen Sklerose, die diagnostischen Schwierigkeiten und der Umgang mit den Patienten in der Praxis. Im abschließenden von fünf Vorträgen wird die Rolle der Erkrankung Multiple Sklerose und ihre Darstellung in Spielfilm und Fernsehen genauer betrachtet.

Die Teilnahme am Symposium ist kostenlos. Weitere Informationen zum Programm unter <link http: www.quellenhof.de>www.quellenhof.de.

Das Neurologische Rehabilitationszentrum Quellenhof hat sich auf die Behandlung von Multiple Sklerose- und Schlaganfallerkrankter spezialisiert. Jährlich werden etwa 1500 Patienten – davon 800 mit MS stationär behandelt. Die Häufigkeit dieser Erkrankung in Deutschland wird nach Angabe der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft auf etwa 120 bis 130 Betroffene pro 100.000 Einwohner geschätzt.

Gerhard Schäufele
Leiter Marketing & Belegung