Bad Wildbad

Quellenhof ehrt im Jubiläumsjahr Mitarbeitende der ersten Stunde

Nicht nur der Quellenhof feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen, auch 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blicken auf ein Vierteljahrhundert im Dienste der Rehabilitationsklinik zurück - Mitarbeitende der ersten Stunde, die seit der Klinikgründung im Jahr 1996 bis zum heutigen Tag in der Bad Wildbader Einrichtung beschäftigt sind.

Geschäftsführerin Astrid Angele würdigte in ihrer Ansprache zur Mitarbeiterehrung im kleinen Festsaal die Betriebsjubiläen der Beschäftigten aus den unterschiedlichen Einsatzbereichen der renommierten neurologischen Rehabilitationseinrichtung. „Betriebsjubiläen sind die einzigen Feste, bei denen man sich mit dem Segen des Chefs auf seinen Lorbeeren ausruhen darf“, zitierte sie einen Mann namens Robert Jäger.

Keiner der zu Ehrenden konnte zu Beginn seines Arbeitseinsatzes im Quellenhof ahnen, dass er oder sie so lange Zeit in dieser Klinik arbeiten würde. „Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise, jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung“, so Angele und der Erfolg des Quellenhofes als überregional bekannte neurologische Rehabilitationsklinik mit Schwerpunkt auf Multipler Sklerose verdankt die Einrichtung ihren Mitarbeitenden.

Alle Jubilare waren in der Sternstunde vor 25 Jahren dabei und haben mit ihrem Tun und ihrem Engagement den guten Ruf des Quellenhofes mitbegründet. Die Geschäftsführerin dankte im Namen der Klinikleitung, der Gesellschafter, dem Vorstand der Sana Kliniken AG und der Amsel Stiftung Ursula Späth allen Jubilaren für ihre Begeisterung bei und für die Arbeit sowie ihr Engagement für die Klinik. Sie wünschte allen zu Ehrenden für hoffentlich viele weitere Jahre Erfolg, Weitblick und natürlich gute Gesundheit, damit sich die Worte von Walt Disney bewahrheiten: „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“ Mit diesen Wünschen für den weiteren beruflichen Weg und auch für den privaten Bereich überreichte sie den zu ehrenden Damen ein Blumenpräsent und den Herren ein Weinpräsent zusätzlich zu ihren Jubiläumsurkunden.

Zu den Mitarbeitern der ersten Stunde zählt Haustechniker Thomas Kappel, der hier seiner Ehefrau Silke aus dem Medizinischen Sekretariat begegnete. Ihre Tochter Amelie ist das erste „Quellenhof-Baby“. Auch Kunsttherapeut Thomas Blessing ist seit Anfang des Quellenhofs dabei. Unter dem jetzigen Chefarzt Prof. Dr. Flachenecker erlebte er einen Schub im Bereich der wissenschaftlichen Arbeit und der Motivation. Heike Meißner leitet seit dem Start des Quellenhofs die Neuropsychologie der Klinik. Sie schwärmt über ihre Arbeit im Quellenhof und mit den Multiple-Sklerose-Patienten. Konnte sich zu Beginn doch nicht vorstellen, dass sie 25 Jahre nach der Eröffnung der Rehabilitationseinrichtung noch immer hier tätig ist.

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt:
Ingrid Weissinger, Thomas Kappel, Anke Immesberger, Heike Meißner, Sonja Müller, Elke Knaus, Jasna Branjug, Daniela Krusche, Silke Günthner, Ute Schmid, Sabine Werner, Susanne Hahne, Dawn Locher-Schwarz, Thomas Blessing, Silke Kappel, Bettina Riexinger, Katja Rentschler, und Xhevat Krasniqi. Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde darüber hinaus Mirjana Raos geehrt.

Jessica Kempf
Referentin der Unternehmenskommunikation

Sana-Kliniken Bad Wildbad
König-Karl-Straße 5
75323 Bad Wildbad
Telefon            07081 179-0
E-Mail              jessica.kempf@sana.de