Rummelsberg

Chefarzt des Krankenhauses Rummelsberg in Focus-Ärzteliste 2011

Prof. Dr. Rudolf Beisse, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie am Krankenhaus Rummelsberg, wurde erneut vom Fachmagazin Focus zu einem der Top-Mediziner in Deutschland gewählt. Mit seinem Fachgebiet der Wirbelsäulenchirurgie wird er damit als einziger Mediziner in der Region geführt.

Mit seinen Spezialgebieten der thoraskopischen Wirbelsäulenchirurgie, der Korrekturen der Wirbelsäule nach missglückten Operationen oder Unfällen und der Behandlung von Bandscheibenvorfällen der Brustwirbelsäule, wurde Prof. Dr. Rudolf Beisse erneut in die diesjährige Serie der der Focus-Ärzteliste aufgenommen. Unter der Liste der 36 empfohlenen Experten für Wirbelsäulenchirurgie ist Prof. Dr. Beisse der einzige Mediziner, der für die gesamte Region Mittelfranken und Oberpfalz empfohlen wird.

Prof. Dr. Beisse ist Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie, Chirurgie und Allgemeinmedizin. Im Mai diesen Jahres wechselte Prof. Beisse von der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Murnau in das Krankenhaus Rummelsberg. Seither werden monatlich 70 bis 80 große Wirbelsäulenoperationen in der Orthopädischen Fachklinik durchgeführt. Dies entspricht in dieser Fachabteilung einer Steigerung der Patientenzahlen von 200 %. Dr. Nils Brüggemann, Geschäftsführer des Krankenhauses Rummelsberg zeigt sich stolz „Die Wirbelsäulenchirurgie ist eine unserer medizinischen Schwerpunkte, die wir durch die fachlichen Kompetenzen von Prof. Beisse erfolgreich ausbauen konnten. Die fachliche Qualität wurde uns nun von unabhängiger Seite bestätigt“.

Die Focus-Serie „Die Ärzteliste 2011“ war die größte Ärzte-Recherche seit dem Start der bekannten Focus-Ärztelisten im Jahre 1993. Nach sechs Monaten Recherche und aus über 27.800 Empfehlungen von Ärzten und Patienten, mit Online-Befragungen und ausführlichen Interviews, ermittelte die FOCUS-Redaktion in enger Kooperation mit medizinischen Fachgesellschaften die bundesweiten Top-Mediziner. In einem zweiten Schritt der insgesamt sechs Monate dauernden Recherchen flossen auch die Beurteilungen von Patienten sowie Selbsthilfeverbänden in die Bewertung mit ein. Zudem wertete FOCUS aus, wie viele medizinische Fachbeiträge der Mediziner in den vergangenen fünf Jahren in der internationalen Medizindatenbank PubMed erfasst sind. Die Spitzenmediziner wurden sowohl von ihren Fachkollegen als auch von den Patienten häufig empfohlen.

Über Rummelsberg:
Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 365 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

Über Sana:
43 Krankenhäuser, 1.334.000 Patienten, knapp 22.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab.
Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
Krankenhaus Rummelsberg