Rummelsberg

Vortrag zum Thema „.Kniegelenksarthrose – immer Prothese? Was der Patient wissen muss“

Gesundheitsforum Krankenhaus Rummelsberg

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 18:30 Uhr findet unter der Leitung des Krankenhauses Rummelsberg ein Vortrag zum Thema „Kniegelenksarthrose – immer Prothese? Was der Patient wissen muss“ im Rummelsberger Stift St. Lorenz in Nürnberg statt.

Das Kniegelenk ist das größte und wichtigste Gelenk des menschlichen Körpers. Es lässt sich ähnlich wie ein Scharnier beugen und strecken. Bei einer immer älter werdenden Gesellschaft ist kaum jemand vor dem Verschleiß der Gelenke ge-schützt. Doch was tun, wenn das Kniegelenk bei jedem Schritt schmerzt? Das Krankenhaus Rummelsberg lädt zu diesem Thema alle Betroffenen und Interessierten zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein.

Was sind die Ursachen für Gelenkschmerz? Welche operativen Möglichkeiten gibt es, um ein künstliches Kniegelenk zu vermeiden? Wann wird operiert? Welche Möglichkeiten bietet die Nachbehandlung? Dr. Wilhelm Baur, Chefarzt der Klinik für orthopädische Chirurgie des Beckens, der unteren Extremitäten und der primären Endoprothetik, wird Ihnen bei einem ausführlichen Vortrag diese und weitere Fragen beantworten. Vor allem wird Dr. Baur Sie ausführlich über die Möglichkeiten des Einsatzes künstlicher Knieprothesen aufklären.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 18:30 Uhr im Rummelsberger Stift St. Lorenz, Hintere Sterngasse 10-16, 90402 Nürnberg statt.

Der Eintritt ist frei.
Informationen erhalten Sie unter: <link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de>www.krankenhaus-rummelsberg.de

Über Rummelsberg:
Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 365 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

Über Sana:
43 Krankenhäuser, 1.334.000 Patienten, knapp 22.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab.
Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
Krankenhaus Rummelsberg