Rummelsberg

Zum Thema „Der kranke Fuß – Diagnostik und Behandlung“

Gesundheitsforum Krankenhaus Rummelsberg

Am Samstag den 1. Dezember 2012 findet im großen Vortragssaal des Krankenhauses Rummelsberg ein Gesundheitsforum über das Thema „Der kranke Fuß – Diagnostik und Behandlung“ statt. Professor Dr. Martinus Richter (Chefarzt), Stefan Zech (Leitender Oberarzt) und Bernd Seidl (Oberarzt) von der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie am Krankenhaus Rummelsberg, werden zwischen 10.00  und 12.00 Uhr Vorträge zu diesem Thema halten.

Ein Drittel aller Menschen haben Probleme an Fuß und/oder Sprunggelenk.  Problemursachen sind häufig Deformitäten die zur Überlastung von Gelenken führen.  Diese Deformitäten werden häufig nicht erkannt und bleiben daher unbehandelt.  Die Folge sind häufig irreversible Schäden wie Arthrose.  Da die Erkennung und Behandlung dieser Probleme sehr komplex sein kann ist eine Spezialisierung wie am Krankenhaus Rummelsberg sinnvoll.  Die Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie stellt einen Teil Ihres Spektrums zur Diagnostik und Behandlung von speziellen Problemen an Fuß und Sprunggelenk vor.

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte. Danach steht das Team um Professor Dr. Richter für einen regen Informationsaustausch zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten sie unter <link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de fusschirurgie rummelsberg.de>www.krankenhaus-rummelsberg.de/fusschirurgie

Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
Krankenhaus Rummelsberg
Julia Kennemore
Unternehmenskommunikation/Marketing
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck
Telefon: (0 91 28) 504 33 31
Telefax: (0 91 28) 504 31 50
<link>julia.kennemore@sana.de
<link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de>www.krankenhaus-rummelsberg.de

Über Rummelsberg:
Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 365 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

Über Sana:
Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 31 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. Die Klinikgruppe beschäftigt 23.600 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 1,63 Milliarden Euro. Im Jahr 2011 wurden 1,47 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 48 Krankenhäuser und 12 Alten- und Pflegeheime.