Rummelsberg

Preisverleihung im Krankenhaus Rummelsberg

Über 100 Schülerinnen und Schüler folgten dem Aufruf von Chefarzt Prof. h.c. Dr. Strobl und beteiligten sich am Malwettbewerb zum Thema „Kinder in Bewegung“. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die besten Werke nun ausgezeichnet. Die Bilder sollen künftig die Räumlichkeiten der Klinik schmücken.

In den vergangenen Wochen gingen 65 Bilder von 76 Kindern und zwei Schulklassen im Krankenhaus Rummelsberg ein. „Das ist eine tolle Resonanz!“, freut sich Herr Prof. h.c. Dr. Walter Michael Strobl, Chefarzt der Klinik für Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie im Krankenhaus Rummelsberg. „Wir sind von der großen Anzahl und der hohen Qualität der eingesandten Werke begeistert.“ Schülerinnen und Schüler aller Schultypen in der Metropolregion Nürnberg waren an dem Wettbewerb beteiligt. Besonders zahlreich waren die Einsendungen  der Hans-Böckler Schule in Fürth und des Sonderpädagogischen Förderzentrums Nürnberg.

Alle Künstler wurden nun mit ihren Eltern und Lehrern zur Preisverleihung ins Krankenhaus Rummelsberg eingeladen. Herr Prof. Dr. Strobl erklärte den Kindern wie Bewegung funktionier und was Orthopäden tun können, wenn Kinder Erkrankungen oder eine Behinderung haben. Anschließend stieg die Spannung, da die besten Werke prämiert wurden. Ein unabhängiges Gremium von Kunstexperten bewerteten die Bilder und vergaben die ersten drei Plätze an Lilly Rössler (3. Platz), Julia Binder (2. Platz) und Nihad Smajic (1 Platz). Die Gemälde sollen langfristig im Krankenhaus Rummelsberg zu sehen sein. Sie verschönern in extra angeschafften Rahmen oder auf Stellwänden die Kinderstation sowie auch die Räumlichkeiten der Klinik für Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie.

Über Rummelsberg:
Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 380 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

Über Sana:
43 Krankenhäuser, 1.334.000 Patienten, knapp 22.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab. Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
Krankenhaus Rummelsberg
Julia Kennemore
Unternehmenskommunikation/Marketing
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck
Telefon: (0 91 28) 504 33 30
Telefax: (0 91 28) 504 31 50
<link>julia.kennemore@sana.de
<link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de external-link-new-window external link in new>www.krankenhaus-rummelsberg.de