Rummelsberg

Spende für Freiwillige Feuerwehr Rummelsberg

Das Krankenhaus Rummelsberg spendet der Feuerwehr Rummelsberg einen Rauchvorhang im Wert von 700€ und bedankt sich damit für den ehrenamtlichen Einsatz des Feuerwehrteams während des diesjährigen Jahresfestes in Rummelsberg.

Dr. Nils Brüggemann, Geschäftsführer der Krankenhaus Rummelsberg gGmbH, überreichte vergangenen Freitag an Jürgen Hopf, 1. Kommandant der Rummelsberger Feuerwehr, einen Rauchvorhang im Wert von 700 €. Der aus Spezialgewebe bestehende „Vorhang“ kann mit wenigen Handgriffen in Türzargen montiert werden, sodass die Gefahren von Rauch- und Hitzeausbreitung vermieden werden. Ziel dieser Technik ist es, die heißen Brandgase aus anderen Räumen oder gar Treppenhäusern heraus zu halten. Die giftigen und auch ätzenden Bestandteile des Qualms werden dadurch für Anwohner und Sachwerte nicht gefährlich. Insbesondere rauchfreie Treppenräume sind für die Rettung von Menschen bei Gebäudebränden sehr wichtig.

Mit dieser außerordentlich sinnvollen Sachspende bedankt sich das Krankenhaus Rummelsberg für den ehrenamtlichen Einsatz der örtlichen Feuerwehr während des diesjährigen Jahresfestes im Krankenhaus Rummelsberg. Das Team der Rummelsberger Feurwehr demonstrierte den vielen Zuschauern wie man eine verletzte Person aus einem verunglückten Auto befreit. Anschließend wurde das Unfallopfer geborgen und in der Notfallaufnahme der Krankenhaus Rummelsberg gGmbH erstversorgt.

Über Rummelsberg:
Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 365 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

Über Sana:
43 Krankenhäuser, 1.334.000 Patienten, knapp 22.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab.
Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
Krankenhaus Rummelsberg