„Die heimliche Ausstellung auf der Gerresheimer Glashütte“

Wir freuen uns, eine Fotoserie, die 2012 während der heimlichen Ausstellung auf der Gerresheimer Glashütte entstand, in unserem Gerresheimer Krankenhaus präsentieren zu dürfen.

Die Ausstellung der Kunstobjekte fand direkt im Kesselhaus, in der Stromumschaltzentrale sowie am und um den gläsernen Gerrix-Wasserturm herum auf dem Gelände der ehemaligen Gerresheimer Glashütte heimlich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, statt und wurde von den Künstlerinnen und Künstlern fotografisch dokumentiert.

Wir möchten Ihnen die Hintergründe zur Ausstellung gerne im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag, dem 26. November 2013, um 12.00 Uhr, im Galerie-Bereich im 3. Stock des Gerresheimer Krankenhauses näher erläutern und laden Sie hierzu herzlich ein. Teilnehmer werden Ratsfrau Rosemarie Theiß, der Geschäftsführer Christian Engler und verschiedene Künstler sein. Die Fotografien werden bis April in unseren Räumlichkeiten hängen.

Wir danken den Künstlerinnen und Künstlern dieser Präsentation: Marie Althöfer, Boto Bethge, Gert Blankenstein, Bernd Bodechtel, Dorothee Büsse, Harald Hilscher, Frank Höffer, Rosemarie Kesselheim, Salim Kureishy, Emilie Matuschek, Peter Nagel, Tomasz Piwarski, Martin Pletowski, Bruno Walter Ruhrort, Dr. Ilona Sommer, Joachim Stallecker, Ike Vogt.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes