Düsseldorf

Düsseldorfer Prinzenpaar besuchte Kinderneurologische Station

Gerresheim, 27. 01. 2015. Waffelgeruch zieht durch die Gänge der Station, bunte Luftballons und Girlanden hängen an den Decken. Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz, Piraten und Prinzessinnen tanzen nach Karnevalsmusik in den Zimmern. Die Spannung steigt, denn hoher Besuch hat sich angekündigt auf der Kinderneurologischen Station am Sana Krankenhaus Gerresheim.

Pünktlich um 15.45 Uhr begrüßt Chefärztin Dr. med. Sabine Weise am Dienstag, 27. Januar 2015, das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Christian und Venezia Claudia, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, CC-Präsident Josef Hinkel und Vertreter der Bürgerhilfe Gerresheim e. V., allen voran Vorsitzender Hans Küster, dessen gute Kontakte den Termin ermöglicht hatten.

Drei närrische Orden hatte das Prinzenpaar im Gepäck: Die gingen an Dr. Sabine Weise, Organisatorin Annette Moritz und den Pressesprecher der Bürgerhilfe, Klaus Heylen. Weil dies aber ein besonderer Tag war, der „Karneval für alle da ist und wir uns hier sehr wohl fühlen", so Venezia Claudia, erhielten alle kleinen Närrinnen und Narren einen glänzenden Orden.

Für Bürgermeisterin Zepuntke war beim Anblick der singenden und tanzenden Schar klar: „Frohsinn und Karneval gehören zusammen. Danke an alle, die sich sozial engagieren. Um den närrischen Nachwuchs ist mir nicht bang."