Freundeskreis Gerresheimer Krankenhaus: Neue Vorsitzende ist Ärztin im Sana Krankenhaus

Christine Rachner ist neue Vorsitzende des Freundeskreises Gerresheimer Krankenhaus

Düsseldorf, 28. September 2022. Christine Rachner, seit 2001 Jahren Ärztin der Anästhesie am Sana Krankenhaus Gerresheim wurde am 27. September 2022, auf der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Gerresheimer Krankenhaus e.V., zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit Rosemarie Theiß ab, die seit 2015 1. Vorsitzende war.

Christine Rachner, auch gesundheitspolitische Sprecherin der Düsseldorfer FDP: „Ich freue mich sehr, in solch bewegenden Zeiten im Gesundheitswesen eine Sprecherin nach innen und außen zu sein. Ich werde den Freundeskreis gern führen – aus tiefer Überzeugung zum Gerresheimer Krankenhaus, zu den Patientinnen und Patienten und den Mitarbeitenden.“

Michael Weckmann, Geschäftsführer der Sana Kliniken Düsseldorf, bedankte sich bei Rosemarie Theiß für ihr großes Engagement: „Der Freundeskreis Gerresheimer Krankenhaus hat in den vergangenen über 30 Jahren viele Maßnahmen zum Wohle der Patientinnen und Patienten und zur Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert. Dafür möchte ich dem Vorstand und allen Mitgliedern des Freundeskreises sehr herzlich danken. Ein Krankenhaus ist nichts, was alleine stehen kann. Ihre Hilfe kommt an!“

Es ist das erste Mal in der Geschichte des Freundeskreises, dass eine Ärztin aus dem Sana Krankenhaus Gerresheim die Position der 1. Vorsitzenden beim Freundeskreis übernimmt. Manfred Sütfels wurde in der Position des Stellvertreters bestätigt.