Gerald Hendricks zum 40. Mal Nikolaus im Sana Krankenhaus Gerresheim

Den Nikolaus im Gerresheimer Krankenhaus kennen alle. Hinter dem weißen Rauschebart versteckt sich Gerald Hendricks. Dass er 25 Jahre lang im Einkauf gearbeitet hat, wissen nur noch wenige. Inzwischen ist Gerald Hendricks 75 Jahre alt und seinem Krankenhaus in Gerresheim und dem Seniorenzentrum auf dem Gallberg auch 15 Jahre nach seinem Ruhestand noch treu. "Ich bin immer noch jede Woche im Gerresheimer Krankenhaus und treffe mich da mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen, die inzwischen auch im Ruhestand sind.", so Hendricks.

"Als vor 40 Jahren ein Nikolaus gesucht wurde, habe ich mich direkt gemeldet. Dass ich aber auch mit 75 Jahren am 6. Dezember noch verkleidet über die Stationen gehen würde, habe ich damals noch nicht gewusst. Es macht mir noch genauso viel Spaß, wie am ersten Tag."

In seiner Freizeit widmet sich Gerald Hendricks seit 15 Jahren der Schauspielerei. Er ist ein beliebter Darsteller im Seniorentheater.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes