Informationsveranstaltung für Patientinnen mit PIP-Implantaten

Was muss ich tun, wenn ich PIP-Implantate in meinem Körper habe? Wer zahlt die Kosten für die Entnahme? Zahlt die Krankenkasse neue Implantate? Diese und weitere Fragen werden am 19. Januar, 16.00 Uhr im Sana Krankenhaus Gerresheim im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum Thema PIP-Brustimplantate beantwortet. PD Dr. Christoph Andree (Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie) sowie Dr. Carolin Nestle-Krämling (Chefärztin der Klinik für Senologie) geben dann umfassend zum Thema Auskunft.

In den letzten Jahren wurden in beiden Abteilungen weit mehr als 2.000 Brustoperationen durchgeführt. Hierzu zählen sowohl der Brustaufbau mit Eigengewebe als auch der mittels Implantaten. In den Sana Kliniken Düsseldorf wurden noch nie Implantate des Herstellers Poly Implant Prothèse (PIP) verwendet.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes