Düsseldorf

Kleiderkiste des Kinderschutzbundes nun auch direkt im Sana Krankenhaus Gerresheim

Seit fast zwölf Jahren steht der Deutsche Kinderschutzbund e.V. jungen Familien mit einem umfangreichen Angebot zur Seite. Nun wurde das Programm nochmals erweitert. Jetzt gibt es auch direkt auf der Station der Geburtsklinik eine Kleiderkiste. Hier kann man für kleines Geld gebrauchte Kleidung in Top Zustand für das Baby kaufen. Das Angebot ist an drei Tagen in der Woche – Montag, Mittwoch, Freitag – für jedermann zugänglich.

Der Kinderschutzbund ist seit 2000 mit dem Familiencafé ein fester Bestand im Sana Krankhaus Gerresheim. Zwei hauptamtliche Mitarbeiterinnen sowie 15 ausgebildete Ehrenamtliche bieten Elternseminare, individuelle Beratungen, Kinderbetreuung, Frühstückstreffen sowie Schrei-Baby-Beratung.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Info für die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Tino Kessler-Thönes (Pressesprecher) unter Telefon 0211 2800-3016 oder <link>tino.kessler@sana.de oder Anke Teesselink vom Kinderschutz-bund unter 0211 6170570 oder <link>anke@teesselink.de gerne zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes