Schüler leiten ganze Station: Praxis-Phase am Sana Krankenhaus Gerresheim

Eine ganze Station im Sana Krankenhaus Gerresheim wird derzeit ausschließlich vom letzten Jahrgang der Krankenpflegeschule geleitet.

Unter den scharfen Augen von Praxisanleitern und Lehrern dürfen die Schülerinnen und Schüler der Krankenpflegeschule für zwei Wochen alleine die Geschicke einer ganzen Station lenken. Sie testen hier schon einmal, was ab Sommer Alltag sein wird, denn dann werden alle die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger erfolgreich abgeschlossen haben.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Jahrgang, alle schlagen sich wirklich gut“, so Jürgen Homrighausen, Leiter der Krankenpflegeschule.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes