Düsseldorf

Top-Ärzte und Top-Produkte: Sana Krankenhaus Gerresheim und Allergan bieten Hilfe für Patientinnen mit PIP-Brustimplantaten

Mehrere hundert Tausend gesundheitsgefährdende PIP-Implantate sind nach Schätzungen in den letzten zwölf Jahren weltweit eingesetzt worden. Das Sana Krankenhaus Gerresheim und der Implantathersteller Allergan haben sich nun zum Ziel gemacht, so vielen Patientinnen wie möglich zu helfen. Unter dem Motto „Top-Ärzte und Top-Produkte“ bieten sie betroffenen Patientinnen ein qualitativ hochwertiges Gesamtpaket zu besten Konditionen.

Wir beraten Patientinnen und klären im Vorfeld die Kosten mit der Krankenkasse ab. Nähere Informationen bekommen betroffene Patientinnen entweder unter 0211 2800-3807 oder persönlich auf unserer Informationsveranstaltung am 19. Januar, ab 16 Uhr im Krankenhaus Gerresheim.

In den letzten Jahren wurden im Sana Krankenhaus Gerresheim unter PD Dr. Christoph Andree (Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie) und Dr. Carolin Nestle-Krämling (Chefärztin der Klinik für Senologie) weit mehr als 2.000 Brustoperationen durchgeführt. Hierzu zählen sowohl der Brustaufbau mit Eigengewebe als auch der mittels Implantaten. In den Sana Kliniken Düsseldorf wurden noch nie Implantate des Herstellers Poly Implant Prothèse (PIP) verwendet.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes