Sana Krankenhaus Gerresheim in Topform

Wer kann das schon von sich sagen: „Das Sana Krankenhaus Gerresheim ist in Topform!“ Der Mann, der das behauptet, muss es wissen: Dirk Balkenhoff ist Leiter des technischen Gebäudemanagements und für alles verantwortlich, was innen und außen am Standort Gerresheim um- und neu gebaut wird.

Im Innenbereich wurden die Umbaumaßnahmen der Wahlleistungsstationen 41 und 42 nach einheitlichem Sana-Standard 2019 abgeschlossen. Alle Zimmer verfügen nun über ein hohes Ausstattungsniveau mit Hotelstandard. Viel Service und noch mehr Komfort finden die Patienten auch in den attraktiven Lounges auf den Stationen, die mit gemütlichen Sitzecken und Tee- und Kaffeebar zum Verweilen einladen.

Im Außenbereich wurden Bäume und Sträucher parallel zum Parkdeck gepflanzt, neue Lampen aufgestellt, der Boden begrünt und neue Bänke aufgestellt. Zwischen DRK-Seniorenzentrum und parallel zur gegenüberliegenden Klinikseite gibt es seit Frühjahr 2020 neue Bäume und viel Grün. Highlight ist die neue Blumenwiese für Bienen, die in diesen Wochen eingesät worden ist.

Dieser Bienenschmaus dient Insekten als Nahrungsquelle. Auf bunten Bildern, die anschließend auf eine Infotafel zum „Bienenschmaus
am Krankenhaus“ gesetzt werden, haben die Patienten der Kinderneurologie die kleinen Tiere bereits willkommen geheißen.