Tag der offenen Tür bei bestem Wetter

Momente vergehen, doch Erinnerungen bleiben


Nach diesem Motto blicken wir gern zurück:
„Volles Haus“ beim Tag der offenen Tür im Sana Krankenhaus Gerresheim Mitte November 2019. Viele Besucher informierten sich rund um das Thema Gesundheit und überzeugten sich vom großen medizinischen Leistungsspektrum.
Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Medizin, Pflege und Verwaltung wurde ein umfangreiches Angebot mit Untersuchungsdemonstrationen, Vorträgen und Informationsständen angeboten, die einen Einblick hinter die Kulissen des Krankenhauses gaben - immer mit dem Ziel der gesundheitlichen Aufklärung. So konnten sich die Besucher vom hohen technischen und medizinischen Standard des Sana Krankenhauses Gerresheim überzeugen.

Reges Interesse bei Besuchern fanden die Führungen durch die Fachabteilungen, OP-Trakte, Schockraum und Endoskopie. Neben Gesundheitsvorträgen und -Checks, z. B. Blutdruck-, Herzfrequenz- und Blutzuckermessungen, Händehygiene mit der Black Box und der Besichtigung eines Krankenwagens gehörte der Sportcheck und das Körbewerfen mit den Basketballern der Art Giants, deren Medical Partner die Benrather Orthopädie seit einigen Jahren ist, zu den Höhepunkten.

Mit Luftballonwettbewerb, Kinderschminken, einer Hüpfburg, der Teddyklinik und einer Fotobox wurden die Kinder unterhalten. Für das leibliche Wohl war am Foodtruck mit leckeren Burgern bestens gesorgt.
Unter dem Motto „Wir leben Krankenhaus“ präsentierten sich 2019 die beiden Sana Kliniken Düsseldorf in Gerresheim und Benrath familienfreundlich, bürgernah und medizinisch kompetent. „Auch wenn wir leider in diesem Jahr unsere Türen für die Bürgerinnen und Bürger nicht öffnen können, blicken wir zuversichtlich nach vorn und versprechen, das im nächsten Jahr nachzuholen“, sagt Michael Weckmann, Geschäftsführer der Sana Kliniken Düsseldorf.