Patienten treffen Experten aus dem Klinikum Duisburg

Essen, Patienta 2008 in Essen am 16. und 17. Februar 2008

Das Klinikum Duisburg wird am kommenden Wochenende, 16. bis 17. Februar 2008, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr auf der Messe Patienta in Essen vertreten sein. Am Stand 32 in Halle A auf dem Messegelände können Besucher sich ausführlich über ausgewählte Schwerpunkte wie Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, Radiologie und Neuroradiologie, Gefäßchirurgie, Perinatalmedizin, Frauenheilkunde, Bewegungstherapie, Geriatrie, Rheumatologie, Traditionell Chinesische Medizin sowie Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren informieren.

Ärzte und Therapeuten informieren über Möglichkeiten der Vorsorge, Diagnostik und Therapie vieler Erkrankungen. Ebenso werden zahlreiche diagnostische Angebote vertreten sein wie z.B. ein computergesteuertes Kraft- und Balancetraining, eine videogesteuerte Ganganalyse, die Messung der Knochendichte, Körperfettmessung, Venendruckmessung, Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße sowie Blutzucker- und Blutdruckmessungen.

Weiterhin werden Vorträge im Rahmen der Messe-Symposien angeboten. Leitende Ärzte und Therapeuten aus dem Klinikum Duisburg werden am Samstag zwischen 10.30 und 13.30 Uhr Vorträge zu den Themen Schlaganfall, Geriatrie und Altersmedizin sowie Rheumatologie halten. Im Anschluss werden Diskussionsforen stattfinden, auf denen die Experten den Teilnehmern Rede und Antwort stehen.

Wenige kostenfreie Eintrittsgutscheine sind noch im Therapie- und Bewegungszentrum im Klinikum Duisburg erhältlich.

Kontakt:
Therapie- und Bewegungszentrum