Inner Wheel Club Duisburg spendet mehr als 250 selbst gehäkelte Kraken für die Frühgeborenenstation

Bereits zum siebten Mal hat der Inner Wheel Club Duisburg (IWC Duisburg) anlässlich des Weltfrühgeborenentags am 17. November den Sana Kliniken Duisburg selbst gehäkelte Kraken gespendet. „Mehr als 250 bunte Unikate haben wir überreicht bekommen – vielen Dank“, freut sich Francisco Brevis Nuñez, Chefarzt der Klinik Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin der Sana Kliniken Duisburg.

Alle Kraken sind in liebevoller Handarbeit entstanden. „Durchschnittlich vier Stunden benötigt man, um eine fertigzustellen“, weiß Ramona Brüggemann, Mitglied des IWC Duisburg. Mehr als 1.000 Stunden also waren sie und vier weitere Frauen insgesamt mit der Fertigung der Unikate beschäftigt. Margit Burgbacher vom Inner Wheel Club ergänzt: „Im Grunde starten wir jetzt direkt mit der neuen Produktion, damit wir auch 2024 wieder viele Kraken für frühgeborene Babys überreichen können.“

Inner Wheel ist die weltgrößte Frauen-Service-Organisation. Zur Zeit gibt es ca. 4.000 Inner Wheel Clubs in 168 Distrikten mit rund 100.000 Mitgliedern in 103 Ländern der Welt. International Inner Wheel ist eine von den Vereinten Nationen anerkannte NGO. Dies ist verbunden mit einem beobachtenden Status im Wirtschafts- und Sozialrat der UNO. Der Inner Wheel Club Duisburg wurde 1991 gegründet.