Der Sana MedizinanspruchTransplantationsbeauftragter

Der Transplantationsbeauftragte der Sana Kliniken Duisburg ist Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Schoppe. Herr Prof. Schoppe war zuvor viele Jahre im Sana Krankenhaus Düsseldorf als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin sowie als Ärztlicher Direktor tätig.

Als Transplantationsbeauftragter steht der erfahrene Mediziner Angehörigen bei einer anstehenden Transplantation beratend zur Seite. Er übernimmt die Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen der Ärzte und der Pflegekräfte zum Thema Organspende und begleitet die organisatorischen Abläufe im Rahmen der Organspende und der dazu vorbereitenden Maßnahmen.

In enger Zusammenarbeit mit der Krankenhausseelsorge betreut Herr Prof. Schoppe die Angehörigen von Organspendern.

Hier finden Sie alle Infos zum Thema Organspende:  www.dso.de

Transplantationsbeauftragter

Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Schoppe

Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Schoppe

Tel.: 0203/733-1006
wolfdieter.schoppe@sana.de