Borna

"Wir für Gesundheit"

Borna. Das Netzwerk "Wir für Gesundheit" wächst weiter: Neuer Partner sind die Kliniken Leipziger Land. Damit gilt der PlusCard-Tarif des Debeka Versicherungsvereins a.G. ab sofort auch in dem Klinikum in Borna.

Nachdem im April das Klinik-Netzwerk "Wir für Gesundheit" mit der Regionalen Klinik Holding RKH GmbH in Baden-Württemberg verstärkt wurde, gibt es jetzt Zuwachs in Sachsen. "Ein hoher Anspruch an medizinischer Qualität und Komfort sind die Voraussetzungen, um bei "Wir für Gesundheit" dabei zu sein", sagt Silvio Rahr, Geschäftsführer der "Wir für Gesundheit GmbH". "Die Kliniken Leipziger Land erfüllen alle Kriterien, daher freue ich mich sehr, dass das Klinikum in Borna dem Netzwerk angehört." Stefanie Ludwig, Geschäftsführerin der Kliniken Leipziger Land, ergänzt: "Dies hat nicht nur für die Klinik sondern auch für die Region eine große Bedeutung. Schon Unternehmen ab 20 Mitarbeiter können für ihre Belegschaft eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ab fünf Euro monatlich pro Person abschließen."

Die PlusCard bietet je nach Tarif Zweibett- oder Einbettzimmer, mit oder ohne Chefarztbehandlung. Neben Privatpatienten-Komfort bietet die PlusCard den Versicherten weitere Vorteile wie beispielsweise Sonderkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios oder landschaftlich schön gelegenen Wellness-Hotels. Weitere Informationen über die PlusCard-Tarife, die Partnerkliniken und die Vorteilswelt von "Wir für Gesundheit" finden Sie auch im Internet.

Die Kliniken Leipziger Land

Die Kliniken Leipziger Land sind angesiedelt in Borna und Zwenkau. Mit den zentral zwischen Leipzig und Chemnitz gelegenen Standorten stellen sie eine qualitativ hochwertige Versorgung der Bevölkerung mit ambulanten und stationären Leistungen sicher – weit über den Landkreis Leipzig hinaus. Die angebotene Fächervielfalt kommt der eines Schwerpunktversorgers gleich. Die Kliniken Leipziger Land verfügen derzeit über 500 Betten in zehn bettenführenden Fachabteilungen mit elf chefarztgeführten Kliniken und Instituten. Jede Klinik bietet auf hohem diagnostischem und therapeutischem Niveau eine über das Maß der Grund- und Regelversorgung reichende qualifizierte Akutmedizin.