Berlin

Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2022: Sonderpreis für Sana Gesundheitszentren Berlin-Brandenburg

Seit zehn Jahren kürt das Bezirksamt Lichtenberg die Unternehmen des Jahres. Im Rahmen der diesjährigen Festveranstaltung am 9. September 2022 wurde die Sana Gesundheitszentren Berlin-Brandenburg GmbH mit einem Sonderpreis für ihr bezirkliches Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der wohnortnahen medizinischen Versorgung ausgezeichnet.

In seiner Laudatio hob Bezirksbürgermeister Michael Grunst als Beleg dafür das jüngst eröffnete Gesundheitszentrum „Mühlengrund“ hervor.

Dort sei es dank gemeinsamer Anstrengungen von Bezirksamt, HOWOGE und Sana Gesundheitszenten gelungen, durch die Ansiedlung mehrerer Praxen unterschiedlicher Fachbereiche eine langjährig bestehende Lücke in der haus- und fachärztlichen Versorgung Neu-Hohenschönhausens zu schließen.

Die Geschäftsführer Christian Quack und Dr. Felix Rehder nahmen diese Ehrung, von der sie erst während der Verkündung erfuhren, aus den Händen des Staatssekretärs für Wirtschaft Tino Schopf und des Bezirksbürgermeisters mit großer Freude entgegen.

In ihren Dankesworten betonten sie, wie sehr ihnen dieses lokale Engagement am Herzen liege und dass es dank der hervorragenden Zusammenarbeit beim „Mühlengrund“ durchaus vorstellbar sei, auch an anderen bezirklichen Standorten gemeinsame Projekte dieser Art zu entwickeln.