Qualität

Praxis- und Qualitätsmanagement

Qualität, das bedeutet für uns vor allem die Orientierung an den Bedürfnissen und Wünschen der Patient*innen. Bestmögliche Diagnostik und Therapie für eine qualifizierte medizinische Versorgung der uns anvertrauten Patient*innen, ist das Ziel des Qualitätsmanagements. Fachliche Ausbildung, Weiterbildung und Spezialisierung des ärztlichen, therapeutischen und nicht- ärztlichen Personals verstehen wir als unabdingbare Vorraussetzung für die qualitativ hochwertige und leitliniengerechte Behandlung und Betreuung unserer Patient*innen.

Die Sana Gesundheitszentren Berlin-Brandenburg haben bereits seit 2005 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das diese Aspekte berücksichtigt und seither kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Ansprechpartnerin

Lena Neumann
Abteilungsleitung

Tel.: 030 5518 7020
Fax: 030 5518 7099
lena.neumann@sana-bb.de