Kulinarisches Angebot im Café des Sana-Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln

Frisch essen und gemütlich genießen

Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln ist eine orthopädische Fachklinik im Herzen von Köln. Die Gesundheit und Fitness der Patienten stehen hier an erster Stelle. Das spiegelt sich auch im Angebot des hauseigenen Cafés wieder. Unter dem Namen „Cafélicious“ seht dieses seit dem Frühjahr Patienten und Besuchern zur Verfügung. Hinter dem Namen steckt ein ausgewogenes Konzept für die Gäste, die neben Kaffee, Smoothies und Snacks auch ein Angebot aus Gerichten der Marke Fitlicious erhalten, die eine ausgewogene und gesunde Ernährung unterstützen sollen.

Mit über 30 Sitzplätzen lädt das Café der Klinik im Innenbereich und im Sommer auf der Terrasse zum Verweilen ein. Zwischen 8 und 16 Uhr können die Gäste unter der Woche den Service und das Angebot in Anspruch nehmen. Robin Kluth leitet das Café zusammen mit seinen drei Mitarbeitern. „Unsere Gäste erhalten bei uns ein abwechslungsreiches Angebot. Unsere Produkte beziehen wir überwiegend von regionalen Anbietern und auch aus der direkten Nachbarschaft im Veedel.“

Mit Produkten der Marke Fitlicious möchte Robin Kluth zudem die Gesundheit und Fitness seiner Gäste unterstützen. Er ist Mitbegründer der Marke und erklärt das Konzept dahinter. „Als Start-up Unternehmen haben wir Fertiggerichte für Sportler und ernährungsbewusste Menschen entwickelt und in Handarbeit mit frischen und gesunden Zutaten zusammengestellt.“ Diese seien dank hochwertiger Proteine und komplexer Kohlenhydrate optimal für die Arbeit oder den Sport. Auf der Speisekarte des Cafés stehen Gerichte wie Thai Green Chicken oder Halloumni Quinoaa, alle durchschnittlichen Nährwerte sind für die Gäste mit ausgewiesen. „Den Erfolg des Konzeptes sehen wir an den Reaktionen der Patienten, Besucher und auch der Mitarbeiter, die die Gerichte bewusst in ihren Tag einbauen und für eine gesunde Lebensweise nutzen.“

Klinikgeschäftsführer Sebastian Haeger ergänzt: „Wir finden es klasse, mit unserem Café ein Angebot und mit Fitlicious eine Marke gefunden zu haben, die für Gesundheit und Fitness stehen und damit optimal in unser modernes Krankenhaus passen.“

Pressekontakt:
Julia Colligs