Auch zweites Überwachungsaudit erfolgreich durchgeführt

Qualität erneut durch DIN EN ISO bestätigt

Ende August stand das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln zwei Tage auf dem Prüfstand. Verschiedene Abteilungen und Bereiche des Krankenhauses wurden durch die Auditor*innen der Zertifizierungsgesellschaft DIOcert einer Kontrolle unterzogen. Zum Abschluss konnte dem Haus erneut eine hohe Qualität bestätigt werden.

Eine Zertifizierung ist keine einmalige abgeschlossene Angelegenheit. Nach dieser erfolgen jährlich ein Überwachungsaudit, worauf dann im dritten Jahr die Rezertifizierung folgt. Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus hat sich nun dem 2. Überwachungsaudit unterzogen. Von den Auditor*innen wurden dabei in Gesprächen und auch Stichproben im Klinikalltag Abläufe innerhalb des Krankenhauses kontrolliert.

Im Abschlussgespräch am Ende der zwei Audittage bescheinigten die Auditor*innen dem Haus weiterhin ein sehr hohes Qualitätsmanagement-Niveau. Vor allem waren sie beeindruckt von der offenen und konstruktiven Atmosphäre sowie der hohen Bereitschaft, Verbesserungspotentiale aufzugreifen und umzusetzen. Als sehr fortschrittlich lobten sie außerdem das digitale Aufnahmemanagement. Dieses informiert die Patientinnen und Patienten mit allen Informationen rund um ihre Behandlung mit unterstützenden Videos.

Pressekontakt:

Marion Kratschus