Köln

Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln überzeugt laut Focus Gesundheit im nationalen und regionalen Krankenhausvergleich

Top-Krankenhaus für Orthopädie

Das Sana Dreifaltigkeits-Krankhaus Köln zählt laut Focus Gesundheit zum wiederholten Mal zu den Top Kliniken des Landes. So wird das Kölner Krankenhaus in der aktuellen Klinikliste gleich zwei Mal empfohlen: als Top Nationales Krankenhaus Orthopädie und als Top Regionales Krankenhaus NRW 2019. Im nordrhein-westfälischen Qualitätsvergleich belegt die Fachklinik Platz 57. In NRW gibt es laut Krankenhausstatistik des Landes 344 Krankenhäuser.

Für den Ärztlichen Direktor der Klinik, Dr. Stefan Höllriegl, ist das Ergebnis ein toller Erfolg: „Die Auszeichnung ist wieder eine schöne Anerkennung für unsere tägliche Arbeit und bestätigt unsere kontinuierlich hervorragende medizinische Qualität. Sie zeigt, dass unsere Patienten bei uns ein gutes Angebot erhalten - durch unser ärztliches Expertenteam und die professionelle Pflege.“ Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln ist eine Fachklinik für Orthopädie und Sporttraumatologie mit angeschlossener Klinik für Physikalische Therapie und medizinischer Rehabilitation. Patienten erhalten eine umfassende medizinische Versorgung in den Bereichen Schulter, Knie- und Hüftgelenke, Füße und Wirbelsäule sowie in der Unfallchirurgie.

In den Focus-Kliniklisten sind die Top-Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt. Für den bundesweiten Vergleich werden neben den Qualitätsberichten und Qualitätsinitiativen umfangreiche Fragebögen zu den Krankenhäusern ausgewertet. Ein unabhängiges Recherche-Institut befragt tausende Fach- und Hausärzte und bewertet die Ergebnisse von knapp 400.000 befragten Versicherten. In die Bewertung einer Klinik fließen zudem Faktoren wie Fallzahlen, Behandlungserfolge, die technische Ausstattung und Hygienestandards ein.

Julia Colligs
Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing