Weitere Meinungen

how we work 1

Dr. Felix Renken (Chefarzt Orthopädie & Unfallchirurgie, Ärztlicher Direktor) und Dr. Jens Schaumberg (Chefarzt Neurologie, stellvertretender Ärztlicher Direktor)

"Medizin und Patientenversorgung sind seit jeher im Wandel. Die Herausforderungen der Zukunft machen es uns nicht leichter, weshalb die Unterstützung von Politik, niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen wie auch Kooperationspartnern sehr wichtig ist, damit wir auch zukünftig als Rückgrat der Gesundheitsversorgung Lübeck und Region versorgen können."

how we work 1

Joana Giesenberg, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Station 24

"Mir ist sehr wichtig, dass sich die neuen Aspekte der Pflegeausbildung im Berufsalltag auf Station oder in den Funktionsbereichen wiederfinden und alle Menschen im Pflegeprozess im Krankenhaus oder häuslichen Bereich digital miteinander vernetzt sind. Nur so können wir zukünftig Pflege 4.0 leben."

how we work 1

Jörg Kruse, Technischer Leiter & Sergio Martin Quinthanilha, Haustechniker TGMed (v.l.n.r.)

"Wir wünschen uns, dass wir mit moderner Gebäudetechnik zukünftig viel stärker Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Ausfallsicherheit für das Krankenhaus gewährleisten können. Schließlich wollen wir, dass unsere Mitmenschen sich auch zukünftig auf uns als Krankenhaus verlassen können."

how we work 1

Dr. Olaf Krahnefeld, Sektionsleiter & Dr. Tolga Agdirlioglu, Oberarzt Elektrophysiologie

„Wir brennen im wörtlichen Sinne für die Versorgung der Lübecker Rhythmuspatienten. Um auch in Zukunft die uns erwartenden Herausforderungen mit einer älter werdenden Gesellschaft zu bewältigen, wünschen wir uns in Zukunft zeitgemäße moderne Strukturen zur bedarfsgerechten Versorgung von Lübeck und unserer Region.“