Entlassmanagement

Wir kümmern uns

Im Rahmen geänderter gesetzlicher Vorgaben werden Patienten und Angehörigen noch besser für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt unterstützt. Bereits bei der Aufnahme in der Sana Klinik München stimmen wir mit gemeinsam mit den Patienten oder Angehörigen den zu erwartenden Unterstützungsbedarf für die Versorgung nach der Krankenhausentlassung ab und informieren über die Möglichkeiten des Entlassmanagements.

Unsere Experten beraten zur Organisation der häusliche Krankenpflege, Rehabilitation sowie Heil- und Hilfsmittelversorgung. Bei Bedarf kann bis zur Überbrückung bis zu nächsten Termin beim Hausarzt ein Rezept zur Versorgung mit Medikamenten oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt werden.

Mit Einverständnis des Patienten/Angehörigen informieren wir die weiterversorgenden Einrichtungen über notwendige Maßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit den weiterversorgenden Einrichtungen, den Kranken- und Pflegekassen  unterstützen wir zudem die  Antragstellungen zur nahtlosen ambulanten Weiterbehandlung.

Öffnungszeiten und Kontakt:

  • Montag bis Freitag, 09.00 bis 19.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag, 10.00 bis 14.00 Uhr

Telefonnummer:

  • Sana Klinik München: 089 72403-4200

Fax:

  • Sana Klinik München: 089 72403-24

E-Mail:

 

Auszug aus dem Patientenzimmer bis 11:00 Uhr

Liebe Patientin, lieber Patient,

sollten Sie bis um 10:30 Uhr nicht abgeholt worden sein, möchten wir Sie bitten Ihr Zimmer bis 11 Uhr zu räumen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, da wir das Zimmer nach Ihrem Auszug noch reinigen und aufbereiten müssen. Bitte kümmern Sie sich daher frühzeitig um Ihre Abholung bzw. gegebenenfalls den Transport in die Reha in Abstimmung mit dem Sozialdienst.

Falls eine Abholung bis 11:00 Uhr nicht möglich sein sollte, können Sie gerne im Patientenaufenthaltsraum auf Station oder in der Lobby auf Ihre Abholung warten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Ihre Klinikleitung