Solln/Sendling

Die Sana Kliniken Solln Sendling mit Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung ausgezeichnet

Die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH erhält eine besondere Auszeichnung: Für die hohe Qualität der medizinischen Versorgung und die Ausstattung von Ein- und Zweibett-Patientenzimmern wurde der Klinik das Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung verliehen.

Das Zertifikat wird im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft vergeben und soll Patienten eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen dauerhaft erfüllt werden.

Der Geschäftsführer der beiden Münchner Kliniken aus dem Sana-Verbund,
Elmar Simon, freute sich sehr über die Auszeichnung und gratulierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Das Gütesiegel dokumentiert unseren hohen Anspruch an Standards bei Medizin, Pflege, Unterbringung und Service. Wir können stolz auf die hervorragenden Leistungen sein, die wir tagtäglich zum Wohle unserer Patienten erbringen“.

Grundvoraussetzung für die Verleihung des Gütesiegels ist eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität. Zu deren Nachweis wurden die Qualitätsdaten des Hauses auf Basis der gesetzlichen Qualitätssicherung ausgewertet sowie die Qualitätsdaten des Online-Portals "Qualitätskliniken.de“ herangezogen. Dort werden neben der Medizinqualität auch Aspekte der Patientensicherheit, der Patientenzufrieden und der Arztzufriedenheit berücksichtigt.

„Die Qualitätspartnerschaft des PKV-Verbandes rückt die nachgewiesene Qualität in den Mittelpunkt. Sie setzt damit neue Maßstäbe als Wegweiser in einem immer komplexer werdenden Gesundheitswesen“, unterstreicht Elmar Simon.

Über die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH:
Die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH haben sich als Fachkliniken für Orthopädie besonders auf den Bereich der Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz) aller großen Gelenke des menschlichen Bewegungsapparats spezialisiert. Mit mehr als 3.200 endoprothetischen Eingriffen jährlich, die von hierauf spezialisierten Orthopäden durchgeführt werden, gehören die Sana Kliniken Solln Sendling zu den bundesweit ausgewiesenen Kompetenzzentren dieser Art.

Sana Kliniken AG:
43 Krankenhäuser, 1,47 Millionen Patienten, 23.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die 43 Krankenhäuser sind Teil der öffent-lichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab. Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

Manuela Schweikl
Teamassistentin der Geschäftsleitung