Pegnitz

Sana dankt den Mitarbeitern für ihre Arbeit und verteilt aus diesem Anlass deutschlandweit Äpfel in den eigenen Krankenhäusern

Äpfel für die Gesundheit

Pegnitz, 2. März 2016. Die Sana Dienstleister verteilen heute in der Sana Klinik Pegnitz  Äpfel an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aktion ist Teil einer deutschlandweiten Kampagne zur Gesundheitsprävention. Insgesamt 49 Standorte werden mit dem frischen Obst beliefert. Bereits im vergangenen Jahr waren die Mitarbeiter in verschiedenen Häusern mit Äpfeln beliefert worden.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses kümmern sich Tag für Tag um das Wohl unserer Patienten. Da ist es wichtig, auch die eigene Gesundheit nicht zu vergessen“, sagte Petra-Marié Rinsche von der Sana Klinik Pegnitz. Dies gelte gerade in der kalten Jahreszeit, in der es besonders wichtig sei, viele Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen.

Insgesamt verteilt die Sana Catering am ersten Aktionstag im März deutschlandweit 23.000 Äpfel.

Pressekontakt:   
Andreas Böhmer
Assistent der Geschäftsführung
Sana Klinik Pegnitz GmbH
Langer Berg 12, 91257 Pegnitz
Tel.:  (+49) 0 92 41 / 981 - 105
<link>andreas.boehmer@sana.de | <link http: www.sana-pegnitz.de>www.sana-pegnitz.de