Pegnitz

Vier Mediziner von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Lesertelefon

Hotline - Heute Aktion zum Thema Darmkrebs - Fachärzte stehen Rede und Antwort

Viele Fragen wirft das Thema Darmkrebs auf. Fragen, die nur Mediziner hinreichend beantworten können. Wie bereits am Samstag angekündigt, gibt Ihnen heute die Sana-Klinik Pegnitz anlässlich des Darmkrebs-Monats März  die Möglichkeit, mit Experten am Lesertelefon über Darmkrebs zu sprechen und individuelle Fragen zu stellen.

An den Telefonhörern sitzen von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Dr. Achim Faber, Allgemein- und Viszeralchirurg an der Sana Klinik Pegnitz, Dr. Friedrich Trump, gastroenterologischer Chefarzt an der Sana Klinik sowie Prof.  Dr. Ludwig Keilholz und PD Dr. Jochen Willner Strahlentherapeuten am Klinikum Bayreuth.

Dr. Trump wird  über Präventionsmaßnahmen, ausgewogene Ernährung, Vorsorge und Diagnostik, sowie über Nachsorgeschemata einschließlich der aktuellen Chemotherapierichtlinien informieren.

Prof, Dr. Keilholz und PD Dr. Willner informieren über die Integration der Strahlentherapie in die Darmkrebsbehandlung, in den zeitlichen Ablauf, über mögliche Nebenwirkungen sowie deren Behandlung.

Dr. Faber erteilt indes Auskunft über moderne Operationsmethoden, den entscheidenden Abläufen unmittelbar vor und nach einer Operation und möglichen operationsbedingten Einschränkungen der Lebensqualität.

Am heutigen Donnerstag, 31. März, können Sie von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Klinik anrufen. Alle Ärzte sind unter der Tel Nr. 09241/981104 erreichbar.

Ihr Pressekontakt:
Sana Klinik Pegnitz GmbH