Pegnitz

Sana Klinik Pegnitz setzt auf Familienservice für Mitarbeiter

Angesichts steigender Anforderungen im Berufs- und Privatleben ist es für Mitarbeiter nicht immer ein Kinderspiel, berufliches Engagement und familiäre Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Deshalb engagiert sich die Sana Klinik Pegnitz mit einem neuen Familienservice, um diese Doppelbelastung für die rund 200 Beschäftigten zu vermindern und sie in der alltäglichen Lebensorganisation zu unterstützen.

Der neue Familienservice bietet den Klinikmitarbeitern umfangreiche Beratungs- und Vermittlungsleistungen in der Kinderbetreuung, Angehörigenpflege sowie Lebenslagen-Coaching an. Er hilft beispielsweise, kurzfristig einen Kinderbetreuungsplatz für die Feri-enzeit zu finden, hält Informationen und Adressen für die Angehörigenpflege bereit und berät in persönlichen und finanziellen Notsituationen. „Mit dem Angebot wollen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in schwierigen Lebenssituationen auf schnelle und unkomplizierte Weise helfen“, bekräftigt Geschäftsführer Florian Glück. „Wir ergänzen damit das bereits bestehende Angebot an sozialen Leistungen, wie flexible Arbeitszeit-modelle, so Glück weiter.

Die übergreifende Kooperation zwischen dem pme Familienservice und der Sana Kliniken AG stellt diese Leistungen für die Beschäftigten kostenlos zur Verfügung. Die Beratung erfolgt anonym. Kosten entstehen erst, wenn Mitarbeiter einen externen Dienstleister beauftragen, etwa eine Tagesmutter, einen Pflegedienst oder eine psychologische Betreuung. Der pme Familienservice wurde 1991 gegründet und ist in Deutschland Vorreiter für Lebenshilfe, um Doppelbelastungen bei Mitarbeitern zu vermindern.


Ihr Pressekontakt:
Sana Klinik Pegnitz GmbH
Florian Glück
Geschäftsführer
Telefon (09241) 981-111
Fax (09241) 981-222
E-Mail <link>florian.glueck@sana-pegnitz.de
<link http: www.sana-pegnitz.de>www.sana-pegnitz.de