Pegnitz

Sana Klinik Pegnitz von Feuerwehr geehrt

Ein wichtiger Faktor für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren ist die Freistellung von ehrenamtlich Tätigen durch ihre Arbeitgeber. Deshalb hat der Kreisfeuerwehrverband Bayreuth gemeinsam mit dem Landratsamt eine Ehrung geschaffen, die eine Würdigung dieses Engagements ermöglicht. Nur, wenn die Arbeitgeber Verständnis für das Ehrenamt aufbringen, können die Feuerwehren schnell und effizient Hilfe leisten. So lautete bereits vor Jahren das Motto des Landesfeuerwehrverbandes Bayern, das an Aktualität nicht zu übertreffen ist.

In jedem Jahr werden fünf Unternehmen mit einer Ehrentafel ausgezeichnet, die sich durch die Unterstützung der ehrenamtlichen Hilfsorganisation besondere Verdienste erworben haben.

Im Rahmen der Verbandsversammlung 2011 wurde der Sana Klinik Pegnitz gedankt:
Die Sana-Klinik GmbH in Pegnitz hat viele Mitarbeiter, die in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig sind, darunter auch der Kreisbrandmeister für das Stadtgebiet Pegnitz. Für die Klinik ist es selbstverständlich, dass diese Feuerwehrleute ihren Arbeitsplatz verlassen, um Dienst am Nächsten zu leisten. Als für die Patienten des Krankenhauses Evakuierungstücher angeschafft wurden, stellte die Klinik für die FF Pegnitz sowie die Ausbildungsinspektion kostenlos Tücher für Übungszwecke zur Verfügung. Anlässlich des Jugendfeuerwehrtages bereitete die Klinik das Essen zu und übernahm die anfallenden Kosten. Geschäftsführer Florian Glück freute sich sehr über die Auszeichnung.

Ihr Pressekontakt:
Sana Klinik Pegnitz GmbH