Pegnitz

Tag der Geburtshilfe an der Sana Klinik Pegnitz

Nach den Erfolgen der letzten Jahre, veranstaltete die Sana Klinik Pegnitz am Sonntag, den 26. Oktober 2014, wieder einen Tag der Geburtshilfe.

In entspannter Atmosphäre konnten sich werdende Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Interessierten über die Vorteile und Angebote einer kleinen, familienorientierten Geburtshilfeabteilung informieren. Bei  strahlendem Sonnenschein kamen etwa 100 Besucher um die Möglichkeit, den Kreißsaal zu besichtigen, zu nutzen. Die Hebammen und Gynäkologen hatten  alle Hände voll zu tun, um die vielen Fragen, rund um die Geburt, zu beantworten und die gemütlich eingerichteten Kreißsäle  zu zeigen. Großes Interesse fanden auch die Informationen zur Schmerzbekämpfung unter der Geburt, für die extra eine Narkoseärztin zur Verfügung stand.

Zur Besichtigung des Kinderzimmers und der Patientenzimmer luden die Schwestern der Entbindungsstation ein. Bei diesem Rundgang  gab eine Stillberaterin Tipps zum Stillen, die Krankengymnasten des Hauses zeigten Übungen für das Wochenbett.

Ein weiteres Highlight war das Babyfernsehen im  4 D-Ultraschall, das von Frau Dr. Berit Porzelt angeboten wurde. Hier konnten werdende Mütter einzigartige Aufnahmen von Ihren ungeborenen Kindern bestaunen.

Als nach diesem informativen Nachmittag der Besucherstrom nachließ, hatten alle einen guten Eindruck von dem vielfältigen Angebot der Sana Klinik Pegnitz, das dazu beiträgt, die werdenden Eltern kompetent und entspannt durch die Geburt und die Zeit danach zu begleiten.
 

Pressekontakt:
Florian Glück
09241/981-104
<link>florian.glueck@sana.de