Pegnitz

Pegnitz, 19.06.2016

Tag der Geburtshilfe an der Sana Klinik Pegnitz

Am Sonntag, den 19. Juni 2016 fand in der Sana Klinik der Tag der Geburtshilfe statt. In entspannter Atmosphäre konnten sich werdende Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Interessierten über die Vorteile und Angebote der familienorientierten Geburtshilfe in der Sana Klinik Pegnitz informieren.

Die Beleghebammen informierten über alternative Möglichkeiten der Geburtshilfe wie Akupunktur, Homöopathie, Aromatherapie oder Fußreflexzonenmassage und luden zur Kreißsaalbesichtigung ein.

Für alle Fragen rund um die Geburt standen die Gynäkologen Dr. Florian Heirler, Dr. Berit Porzelt, Dr. Elke Marbach und Dr. Karel Srovnalik im persönlichen Gespräch zur Verfügung. Anästhesistin  Dr. Olga Schlegel gab Informationen zur Schmerzbekämpfung während der Geburt durch die Möglichkeit der Periduralanästhesie.

Ein weiteres Highlight war das Babyfernsehen im 4-D Ultraschall, das von Frau Dr. Porzelt angeboten wurde. Hier konnten werdende Mütter einzigartige Aufnahmen von Ihrem ungeborenen Kind bestaunen.

Ebenso konnten die Besucher die Wochenstation sowie das Wickel- und Kinderzimmer besichtigen. Sehr begehrt bei den Kleinen Besuchern war der Geschwisterwickelkurs bei dem diese an einer Puppe das Windeln wechseln üben konnten, um damit Mama und Papa zu unterstützen. Tragetuchexpertin Marina Lord aus Auerbach erklärte das richtige Binden von Tragetücher.

Pressekontakt:
Andreas Böhmer
Assistent der Geschäftsführung
Sana Klinik Pegnitz GmbH
Langer Berg 12, 91257 Pegnitz
Tel.:  (+49) 0 92 41 / 981 - 105
<link>andreas.boehmer@sana.de | <link http: www.sana-pegnitz.de>www.sana-pegnitz.de