Pegnitz

Medizinisch Vortragsreihe an der Sana Klinik Pegnitz

Vortrag am 02.11.2017 Thema: "Wenn das Knie schmerzt – Arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk“

Im Rahmen der Medizinischen Vortragsreihe an der Sana Klinik Pegnitz referiert Herr Dr. Christian Birnmeyer, Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie, am Donnerstag den 02. November 2017 über das Thema: "Wenn das Knie schmerzt - Arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk".

Das Kniegelenk ist das größte  und am meisten beanspruchte Gelenk des menschlichen Körpers. Aufgrund der hohen Belastungen die dieses Gelenk jeden Tag standhalten muss, treten dementsprechend häufig Verletzungen und Abnutzungserscheinungen auf. Eine für den Patienten besonders schonende Behandlungsform  bei Kniebeschwerden sind arthroskopische Eingriffe. Wie funktioniert ein  arthroskopischer Eingriff?  Welche Erkrankungen können mit dieser Methode behandelt werden? Wo liegen die Grenzen dieser Behandlungsmethode? Antworten  auf diese Fragen erhalten Sie im Rahmen der Vorlesung. Im Nachgang steht ihnen der Referent auch für persönliche Fragen zur Verfügung.

Der Vortrag findet in der Eingangshalle der Sana Klinik Pegnitz statt und beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt:
Andreas Böhmer
Assistent der Geschäftsführung
Sana Klinik Pegnitz GmbH
Langer Berg 12, 91257 Pegnitz
Tel.:  (+49) 0 92 41 / 981 - 105
<link>andreas.boehmer@sana.de | <link http: www.sana-pegnitz.de>www.sana-pegnitz.de