Pegnitz

Medizinische Vortragsreihe an der Sana Klinik Pegnitz

Vortrag am 20.11.2014 Thema: "Der chronische Schmerz - Multimodale Therapie in der Sana Klinik"

Im Rahmen der medizinischen Vortragsreihe an der Sana Klinik Pegnitz wird Herr Dr. Stephan Fuchs, Facharzt für Orthopädie und Spezielle Schmerztherapie, am Donnerstag, den 20. November 2014 um 19.00 Uhr über das Thema: „Der chronische Schmerz – Multimodale Therapie in der Sana Klinik“ referieren.

Beim chronischen Schmerz handelt es sich um einen anhaltenden Schmerz, der nicht mehr nur auf eine rein körperliche Schädigung hinweist. Er hat sich vielmehr weiter entwickelt zu einem eigenständigen Krankheitsbild, zu dessen Fortbestehen häufig auch seelische und soziale Faktoren beitragen. In Deutschland leiden ca. 8 Millionen Menschen an solchen chronischen Schmerzzuständen, die die Betroffenen zermürben und in ihrer Lebensqualität oft deutlich beeinträchtigen. Ihre Beschwerden zeigen sich vielleicht als ein Kopf- und Gesichts-, Rücken- oder Gelenkschmerz, manchmal gar als Ganzkörperschmerz. In seinem Vortrag gibt Herr Dr. Fuchs einen Einblick in das Thema „Chronischer Schmerz“ sowie dessen Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit offene Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Der Vortrag findet in der Eingangshalle der Sana Klinik Pegnitz statt und beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Pressekontakt:
Florian Glück