Pegnitz

Medizinisch Vortragsreihe an der Sana Klinik Pegnitz

Vortrag am 30.03.2017 Thema: " Unterbauchschmerzen bei Frauen - Ursachen, Symptome und moderne Therapieverfahren"

Im Rahmen der medizinischen Vortragsreihe an der Sana Klinik Pegnitz wird Herr Dr. Florian Heirler, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin, am Donnerstag, den 30. März 2017 um 19.00 Uhr über das Thema: „ Unterbauchschmerzen bei Frauen – Ursachen, Symptome und moderne Therapieverfahren“  referieren.

Früher wurden Unterleibsschmerzen als typisches Frauenleiden abgetan. Heute weiß man, dass diese ernstzunehmende Schmerzen sind, denn die Ursachen sind äußerst unterschiedlich. Ob sehr starke Unterleibsschmerzen oder ein leichtes Unterleibsziehen, krampfartig oder pochend, links, rechts oder mittig – all diese Merkmale sollten beobachtet werden. Welche Warnsignale sind ernst zu nehmen? Was können Ursachen für Unterbauchschmerzen sein? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? In seinem Vortrag gibt Herr Dr. Heirler einen Einblick in dieses Thema und steht im Anschluss für die Beantwortung offener Fragen im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Der Vortrag findet in der Eingangshalle der Sana Klinik Pegnitz statt und beginnt um 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt:
Andreas Böhmer
Assistent der Geschäftsführung
Sana Klinik Pegnitz GmbH
Langer Berg 12, 91257 Pegnitz
Tel.:  (+49) 0 92 41 / 981 - 105
<link>andreas.boehmer@sana.de | <link http: www.sana-pegnitz.de>www.sana-pegnitz.de