Pegnitz

Weihnachtliches Benefizkonzert zu Gunsten des Hospizvereins Bayreuth in der Sana Klinik Pegnitz GmbH

Der Sana Klinik Pegnitz ist es wichtig, dass seine Patienten nicht nur bestmöglich medizinisch und pflegerisch versorgt werden, sondern auch die notwendige spirituelle und menschliche Zuwendung in einer für sie existentiellen Situation erfahren.

Daher wird die Sana Klinik Pegnitz mit dem Hospizverein Bayreuth kooperieren.

Es wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Sana Klinik vertreten durch Herrn Florian Glück, Geschäftsführer und  dem ärztlichen Direktor, Herrn Dr. Achim Faber und dem Vorsitzende des Hospizvereins Bayreuth, Herr Dr. Stefan Sammet unterzeichnet.

Unter dem Motto „Sternenglanz erhellt die Nacht“ hat  die Sana Klinik Pegnitz am zweiten Advent, am Sonntag, den 08. Dezember 2013 um 16.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Benefizkonzert mit der Sängerin Frau Sandra Kok-Kaiser und dem Ensemble Heilig Kreuz Erlangen zu Gunsten des Hospizvereins Bayreuth eingeladen.

Sandra Kok-Kaiser und Gabriele Grellner, beide aus der Fränkischen Schweiz und in der Sana Klinik Pegnitz tätig haben die Veranstaltung organisiert.

Frau Sandra Kok-Kaiser  ist pflegerische Leitung der Intensivstation, Frau Gabriele Grellner ist Assistentin der Geschäftsführung.
Sandra Kok-Kaiser Sängerin des Ensembles und Solosängerin auf diversen feierlichen Veranstaltungen (Hochzeiten) und Gabriele Grellner seit Jahren ehrenamtlich in der Seelsorge tätig.

Im Anschluss an das Konzert standen Ehrenamtliche des Hospizvereins zu einem Gespräch zur Verfügung.  Der Erlös kommt in vollem Umfange der Arbeit des Hospizvereins Bayreuth zu Gute.

Am Donnerstag, den 9. Januar 2014 um 19 Uhr wird Frau Brigitte Mose, Koordinatorin des Hospizvereins, die Arbeit des Hospizvereins in der Sana Klinik Pegnitz vorstellen.

Der Hospizverein Bayreuth stellt sich vor:
Im Mittelpunkt der Hospizarbeit stehen schwerstkranke und sterbende Menschen jeden Alters und die ihnen Nahestehenden. Sie benötigen gleichermaßen Aufmerksamkeit, Fürsorge und Wahrhaftigkeit. Die Hospizarbeit richtet sich nach deren Bedürfnissen und Rechten.

Nach einer qualifizierten Ausbildung durch den Hospizverein Bayreuth e.V. wird die Hospizarbeit von Ehrenamtlichen aus allen Berufs- und Altersgruppen geleistet. Dieser Dienst steht allen Menschen und Hilfesuchenden zur Verfügung und es entstehen keine Kosten.

Pressekontakt:
Florian Glück