Pegnitz

Herr Glück bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit im Dienste des Patienten

Wir sind Sana Klinik Pegnitz “ – Fotoaktion zum ersten Diversity-Tag

Anlässlich des 1. Diversity-Aktionstages des Vereins „Charta der Vielfalt e.V.“ hat sich Florian Glück  Geschäftsführer  der Sana Klinik Pegnitz  bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit bedankt. „Menschen, die sich für eine Tätigkeit im Krankenhaus entscheiden, müssen Toleranz, Verständnis und Mitgefühl mitbringen, um den Patientinnen und Patienten angemessen begegnen zu können. Wir erleben hier Vielfalt im Umgang mit den Patienten und leben sie untereinander, denn in unserem Krankenhaus fühlen sich Mitarbeiter aus unterschiedlichen  Nationen gemeinsam für Gesundheit und Heilung der Menschen verantwortlich.“Glück verwies darauf, dass das Krankenhaus von jeher ein Ort gewesen sei, an dem es nicht um Herkunft oder Nationalität gegangen sei, sondern darum, das Leiden der Menschen zu lindern. „Gerade weil wir so vielfältige Aufgaben erfüllen, ist es gut, auch unterschiedliche Kulturen, Ansichten und Religionen hier zu vereinen.“ Der 1. Diversity-Tag der „Charta der Vielfalt“ steht ganz im Zeichen zukunftsweisender Ansätze zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Alle Kliniken des Sana-Verbundes beteiligen sich an diesem Tag, bereits seit einigen Tagen ist das Ergebnis der Konzernweiten „Wir sind Sana!“-Fotoaktion auf Facebook zu sehen.  Die Sana Kliniken AG gehört zu den Unterzeichnerinnen der Charta und verpflichtet sich damit, Vielfalt im Unternehmen zu fördern. Ziel sei es, Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung in der Arbeitswelt der Krankenhäuser zu fördern. Bei den Sana Kliniken sind Menschen aus rund 100 verschiedenen Nationen beschäftigt.

Ihr Pressekontakt:
Sana Klinik Pegnitz GmbH