Pinneberg

Von Rückenschmerzen bis Fußfehlstellung: Neuer Orthopäde im MVZ Pinneberg

Daniel Sacher ist ab dem 15. Mai 2023 neuer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Medizinischen Versorgungszentrum Pinneberg (MVZ) der Regio Kliniken. Bei allen Erkrankungen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat ist er der richtige Ansprechpartner.

Orthopäden befassen sich mit allem, was den Körper bewegt und stützt. Dazu gehören Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder. Vom Kreuzbandriss über den Bandscheibenvorfall bis hin zu Arthrose und Sportverletzungen behandeln die Fachärzte ganz unterschiedliche Beschwerden der Patientinnen und Patienten. „Daniel Sacher zeichnen seine Expertise als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und die Zusatzbezeichnungen in der Speziellen Unfallchirurgie sowie der Notfallmedizin aus“, erklärt Jens Tramsen Prokurist der MVZ Pinneberg GmbH. „In Zusammenarbeit mit Frau Dr. Mägerlein, einer ebenfalls erfahrenen Orthopädin und Unfallchirurgin, die im Herbst letzten Jahres von der Unfallklinik Boberg schon zu uns gekommen ist, bietet er eine hochwertige und breite orthopädische Versorgung an. Wir freuen uns, dass wir ihn für das Medizinische Versorgungszentrum Pinneberg gewinnen konnten.“ Daniel Sacher war zuletzt als Oberarzt in Harburg tätig. Weitere Stationen seiner Ausbildung und Karriere verbrachte er in renommierten Kliniken in Hamburg, Berlin und München. Sein Medizinstudium absolvierte der gebürtige Hamburger an der Ludwig-Maximilians-Universität in der bayerischen Landeshauptstadt.

Mit ambulant tätigen Fachärzten bietet das medizinische Versorgungszentrum innerhalb des Klinikums Pinneberg eine professionelle Versorgung, sowohl im Bereich der Orthopädie als auch Gefäßchirurgie und Gastroenterologie. Eine Besonderheit, die das Orthopädie-Team anbietet, ist die Knochendichtemessung mittels DEXA. Hierbei wird mithilfe geringer Röntgenstrahlung die Dichte der Knochen beispielsweise in der Lendenwirbelsäule und am Schenkelhals bestimmt. Termine können telefonisch unter 04101 517 777 10 oder online über Doctolib vereinbart werden.