Andreas Kleenlof

Palliativmedizin

Andreas Kleenlof

Palliativmedizin

Andreas Kleenlof

Klinikum PinnebergKlinik für Geriatrie und Palliativmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige,

die Betreuung von unheilbar kranken Menschen auf unserer Station für Palliativmedizin am Regio Klinikum Pinneberg ist für uns eine wichtige Auf­gabe, der wir uns mit viel menschlicher Zuwendung widmen.

Oft sind es fortgeschrittene Krebserkrankungen, unter denen unsere Patienten leiden. Insofern ergänzen wir als Palliativexperten mit unseren besonderen Kompetenzen die Arbeit der Spezialisten in den zertifizierten Zentren der Regio Kliniken.

Auf unserer Station versorgen wir Patienten auf höchstem Niveau medizinisch und seelsorgerisch.

Unser Ziel ist es, Beschwerden wie etwa Luftnot, Schmer­zen oder Schwäche zu lindern, um unseren Patienten eine möglichst hohe Lebensqualität möglichst lange zu erhalten. Wir behalten dabei nicht nur die Symptome im Auge, sondern kümmern uns ganzheitlich um die Bedürfnisse sowohl unserer Patienten als auch seiner Angehörigen.

Jeder Patient unserer Palliativstation bewohnt ein schön eingerichtetes Zimmer mit Zugang zum Balkon und Blick ins Grüne, das er mit eigenen oder selbst erstellten Bildern und Gegenständen nach seinem persönlichen Geschmack mit Unterstützung unserer Kunsttherapeutin gestalten kann. Die Angehörigen können den Patienten jederzeit besuchen und auf Wunsch bei ihm übernachten.

Wenn unser Patient sich stabilisiert, so bestimmt er selbst, wohin wir ihn entlassen: in eine Pflegeeinrichtung, ein Hospiz oder nach Hause. Dabei stimmen wir uns eng mit den Hausärzten und den ambulant tätigen Palliativteams vor Ort ab.

Herzlichst,
Ihr Palliativteam der Regio Kliniken

mehr lesen
content line background

Unsere Schwerpunkte

Unsere Klinik

Kontakt

Chefarzt
Andreas Kleenlof

Facharzt für Innere Medizin
Zusatzbezeichnungen Geriatrie, Physikalische Therapie und Balneologie

Chefarztsekretariat
Diana Thiele

Tel.: 04121 798-3752
Fax: 04121 798-3753