image

Ihre Stimme für unsere „Herzdamen“Zusammen holen wir den Bundessieg!

Die Nummer 1 in Schleswig-Holstein sind sie schon – jetzt starten die „Herzdamen“, unser Pflegeteam der Station A1 am Standort Pinneberg, durch ins Bundesfinale in Berlin. Vom 4. bis 31. Oktober kann jede Bürgerin und jeder Bürger auf der Website www.deutschlands-pflegeprofis.de für die Kandidatinnen aus dem Kreis Pinneberg abstimmen. Jeder Klick zählt.

Alltag auf der A1 – unsere „Herzdamen“ im Film

Wie unsere preisgekrönten Pflegeprofis den Stationsalltag im Team gestalten, was sie auszeichnet und besonders macht – das zeigt dieser Film.

Stimmen Sie für unsere "Herzdamen"!

Ein starkes Team

Kristina Vogel
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Ich liebe meinen Beruf, weil man unter anderem so viele unterschiedliche Menschen und ihre besonderen Lebensgeschichten kennenlernen darf. Mit jeder Erfahrung lernt man auch fürs eigene Leben.“

 

Nancy Schikowski
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Wir pflegen so, wie wir auch selbst gepflegt werden möchten: mit Herz und Verstand, empathisch und respektvoll. Das ist das Mindeste, was JEDER Mensch verdient.“

 

Mandy Fründt
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Ich liebe mein Team der A1, weil wir uns als eine Familie sehen und auch so miteinander umgehen.“

 

Ramona Werner
Krankenschwester, Stationsleitung

„Der Zusammenhalt untereinander macht uns besonders. Wir arbeiten gerne zusammen und helfen einander.“

Ines Möller
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“
 

 

Lyudmyla Schmidt
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Höflichkeit, Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber jedem Patienten, sich gegenseitig bei der Arbeit ergänzen, jedem Patienten helfen, an die Genesung zu glauben – darum liebe ich mein Team.“

Christina Demnick
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Das Besondere an meinem Team ist, dass wir selbst in schweren Zeiten nie vergessen zu lächeln.“

Jasmin Sievers
Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Ich liebe mein Team, denn Familie und Dreischichtsystem unter einen Hut zu bekommen, ist bei uns kein Problem!“

Gabriele Felka
Stationsassistenz

„Trotz der vielen Arbeit gibt es bei uns einen großen Zusammenhalt und ein familiäres Miteinander.“

how we work 1

Was macht ein gutes Team aus?

how we work 1

Botschaft an die Pflege

Stimmen Sie für unsere "Herzdamen"!

how we work 1

Schleswig-Holsteins beliebteste Pflegeprofis

20 eingespielte Pflegeprofis – ein starkes Team mit ganz viel Herz. Das sind unsere „Herzdamen“ um Stationsleitung Ramona Werner. Bei der feierlichen Übergabe der Urkunden zum Landessieg sparte hohe Prominenz aus Gesundheitswesen und Politik nicht mit Lob: „Sie sind ein Aushängeschild für die Regio Kliniken und beispielhaft für einen fachlich hochqualifizierten Berufsstand“, sagte SH-Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg. Regio-Geschäftsführerin Regina Hein beschrieb die Landessiegerinnen als „Menschen, die mitgestalten und beraten, die anpacken, die nicht müde werden, sich den Herausforderungen zu stellen und mit ihren Ideen den Alltag zu verbessern – wie alle Regios“. Und Pflegedirektorin Nicole Molzen ergänzte: „Wir sind so stolz auf Sie. Sie stehen für die Pflege bei Regio.“