Krankenhaus Rummelsberg Gebäude

Podcast | Na, wie geht's?Über die kleinen und großen Fragen der Gesundheit

Woran denkt eine Patientin, wenn sie im MRT liegt? Warum hat ein Chirurg Angst vor einer Sportverletzung? Was stört eine Rollstuhlfahrerin mehr – die körperliche Einschränkung oder der Umgang der anderen damit? Diesen und weiteren kleinen und großen Fragen zum Thema Gesundheit gehen wir in unserem Podcast auf den Grund.

Wer wir sind? Wir sind das Krankenhaus Rummelsberg. Gesundheit ist unser Job – und unsere Leidenschaft. Was wir uns wünschen? Dass ihr mit uns diskutiert: Wie steht ihr zu den Fragen, über die wir im Podcast sprechen? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr dazu schon gemacht? Und was wollt ihr als nächstes in unserem Podcast hören?

Falls euch unser Format gefällt, empfehlt uns weiter oder hinterlasst uns auf einer Podcast-Plattform eurer Wahl eine Bewertung – das würde uns sehr freuen, weil wir so mit noch mehr Menschen ins Gespräch über noch mehr Gesundheitsthemen kommen können.

Für Fragen und Kritik meldet euch gerne hier: kru-gesundheitstalk@sana.de

Folge 1 | November 2022 | Ableismus

Susann sitzt seit 17 Jahren im Rollstuhl – und sie spricht mit uns über Ableismus, Vorurteile und den richtigen Umgang mit Menschen mit Behinderung.