Berlin

Sana Kliniken Sommerfeld informieren über verschiedene konservative und operative Therapieoptionen bei Rückenschmerzen.

Experten geben Tipps zur Rückengesundheit

Rückenschmerzen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wahren Volksleiden entwickelt und fast jeder Deutsche leidet im Laufe seines Lebens mindestens einmal am sogenannten „Kreuzschmerz“. Aufgrund der verbesserten diagnostischen Möglichkeiten mittels Computer- und Kernspintomographie der Wirbelsäule können mehr Bandscheibenerkrankungen behandelt werden als jemals zuvor. Allerdings führen die  vielfältigen Therapieansätze zu einer Verunsicherung vieler Patienten, die sich fragen: Welche Behandlung ist die richtige für mich?

Um diese und viele andere Fragen geht es bei dem Info-Abend der Sana Kliniken Sommerfeld. Patienten und Interessierte sind herzlich eingeladen:

14. März 2016, um 18 Uhr
Tegeler Seeterrassen (Humboldtsaal)
Wilkestraße 1, 13507 Berlin


•    Dr. Wolfram Seidel, Chefarzt der Klinik für  Manuelle Medizin an den Sana Kliniken Sommerfeld, erläutert die Ursachen von Rückenschmerzen und bandscheiben-bedingten Erkrankungen sowie die nicht operativen Behandlungsmöglichkeiten.

•    Privatdozent Dr. Stefan Kroppenstedt, Leiter der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie, stellt modernste operative und minimalinvasive Behandlungsmöglichkeiten vor.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Tel. 030 / 5518-3518 oder per E-Mail: m.franzen@sana-bb.de.

Pressekontakt:
Ingrid Mühlnikel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: 030 5518 2020
E-Mail: ingrid.muehlnikel@sana-bb.de