Kremmen

Die Sana Kliniken Sommerfeld gehören zu den 386 besten Krankenhäusern in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich. Die Sommerfelder Kliniken mit dem Fachbereich Endoprothetik belegten

Focus: Sana Kliniken Sommerfeld bei den besten Krankenhäusern Deutschlands

„Die erneute Spitzenplatzierung unserer Kliniken in der FOCUS-Recherche macht uns sehr stolz“, sagt Prof. Dr. med. Andreas Halder, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld über das erfreuliche Abschneiden seiner Einrichtung. „Dies ist für uns Ausdruck des Vertrauens in unsere  medizinische Leistung und die Anerkennung der täglichen Arbeit unserer 490 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Krankenhausbereichen“.
Die Kliniken in Sommerfeld erzielten eine Durchschnittsbewertung von drei Punkten, die maximal erreichbare Punktezahl. Für den Vergleich wertete ein Recherche-Team große Datenmengen aus und befragte tausende Ärzte. Die Länderlisten nennen die besten Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. Auch hier nehmen die Sana Kliniken Sommerfeld eine Spitzenposition ein.
Die Klinik für operative Orthopädie wird von Prof. Dr. med. Andreas Halder seit 2001 als Chefarzt geleitet.

Pressekontakt:
Ingrid Mühlnikel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. 030 5518 2020
E-Mail: ingrid.muehlnikel@sana-bb.de