Sommerfeld

öffentliches Gesundheitsforum am Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 17 Uhr in den Sana Kliniken Sommerfeld

Gesunde Füße – ein starker Auftritt! Behandlung häufiger Fußerkrankungen

Die Füße tragen uns durch unser Leben. Im Laufe der Jahre muten wir ihnen viel zu. Der Fuß als „Schwerarbeiter“ erfährt oftmals nicht die erforderliche Aufmerksamkeit und so leiden immer mehr Menschen immer früher an Fußproblemen. Viele Fußerkrankungen gehen mit Schmerzen einher. Bei den Betroffenen besteht daher häufig ein hoher Leidensdruck.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gesundheitsforum“ thematisieren Dr. Andreas Marx und Dr. Axel Marx, Oberärzte der Klinik für operative Orthopädie an den Sana Kliniken Sommerfeld, angeborene und im Lauf des Lebens erworbene Erkrankungen der Füße wie den Hallux valgus oder Hammerzehen. Die Referenten stellen aktuelle Untersuchungs- und Behandlungsmaßnahmen vor und stehen im Anschluss an den Vortrag für Fragen zur Verfügung.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 17 Uhr im Kulturhaussaal (Haus 10) auf dem Klinikgelände der Sana Kliniken Sommerfeld, Waldhausstr. 44, 16766 Kremmen OT Sommerfeld statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der nächste Vortragstermin ist:
Mittwoch, 26. November 2014, 17 Uhr: „Neue Techniken zum individuellen Kniegelenkersatz und Rehabilitation nach Kniegelenk-Operation“.

Referenten:
Dr. med. Alexander Beier, Oberarzt Klinik für operative Orthopädie, Sommerfeld
Dr. med. Valentin Rosenhauer, Leitender Oberarzt Rehabilitationsklinik, Sommerfeld

Der Eintritt ist frei.

Martina Franzen