Sommerfeld

Die Reha-Kliniken Sommerfeld unter neuer Leitung

Jean Franke ist neue Geschäftsführerin

Jean Franke übernimmt zum 01. August 2016 die Geschäftsführung der Sana Rehabilitationsklinik Sommerfeld. Damit löst sie Irmgard Wübbeling als Geschäftsführerin ab. Bislang leitete die 38-Jährige als Prokuristin schon weitestgehend die Geschäfte der Reha Klinik.

Die gebürtige Berlinerin studierte Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und arbeitet seit zehn Jahren in verschiedenen Positionen im Sana Konzern. Seit Mitte 2014 ist sie als Direktorin der Sana Kliniken Sommerfeld, einer am gleichen Standort gelegenen Fachklinik für operative und nichtoperative Orthopädie, tätig. Irmgard Wübbeling, Regionalgeschäftsführerin der Sana Kliniken AG für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern: „Jean Franke ist aufgrund Ihrer Expertise im Gesundheitswesen und Ihrer langjährigen Erfahrungen in unserem Unternehmen die ideale Kandidatin für diese Position. Wir freuen uns, dass Sie neben der Leitung des Sana Krankenhauses Sommerfeld nun auch die Leitung der Rehabilitationsklinik übernimmt.“

Die orthopädische und pneumologische Rehabilitationsklinik in Sommerfeld versorgt rund 3.400 Patienten, davon 230 teilstationär. 117 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit in der Reha-Klinik beschäftigt.

<link mail window for sending>Ingrid Mühlnikel
Regionalleitung Unternehmenskommunikation
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Fanningerstraße 32